UpToDate, folge uns per email

Translate

Donnerstag, 9. Juni 2016

Gold & Silber für Browningangler in Rehlingen


Vergangenes Wochenende stand das Königsfischen meines Heimatvereins beim ASV Rehlingen an. Auf Grund der schlechten Wetterbedingungen in den vergangenen Wochen war mit wenig Fängen zu rechnen.
Deswegen entschied ich mich für ein leichtes nicht sättigendes Futter, um die wenigen Fische nicht zu überfüttern und diese möglichst lange am Platz zu halten.
Es bestand zu je gleichen Teilen Canal und Etang aus dem Hause Browning dazu kam noch 1 kg Terre de Somme, um eine bessere Wolkenbildung zu erhalten!
Nach dem die 65 Startplätze ausgelost und ich meinen Platz erreicht hatte, überlegte ich mir 2 Futterplätze mit der Kopfrute anzulegen!
Vor mir war ein kleines Krautfeld dass ich verkürzt befischte und auf 11,5m legte ich einen weiteren Futterplatz an um evt größere Fische abzugreifen.
Nachdem das Startsignal ertönte, war erst einmal warten angesagt. Doch nach 20 min sah ich erste Bewegungen am Krautfeld vor mir und der erste Biss ließ nicht lange auf sich warten! 
Kleine Rotaugen hatten meinen Futterplatz gefunden und ich konnte ab diesem Zeitpunkt regelmäßig kleine Rotaugen fangen. Nach 4 Stunden Angelzeit hörte ich von meinem Teamkollegen Jörg Raphael, dass er 2 Brassen und mehrere Rotaugen verhaften konnte.
Hier bleibt zu sagen Hut ab "Hai" ... Ein Brassen hatte ein Gewicht von 3610gr  
Nach der Auswertung war klar das Jörg mit 6035g. neuer Fischerkönig des ASV Rehlingen ist und meine Wenigkeit den Vize-König-Titel mit 2130g. erreichen konnte! 3 Platz ging an Bluhm Günther mit 1140gr .
Nach der Siegerehrung wurde in gemütlicher Runde noch ein bisschen Gefachsimpelt und natürlich die Titel anständig gefeiert 🍻
Alles in Allem eine gelungene Veranstaltung...

Petri Heil 
Euer Jens Thein
Team Browning Saarland 
#BrowningFishing
#asvRehlingen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo liebe Leser und Leserinnen,

vielen Dank für Ihren Besuch auf unserem Blog.
Fragen, Anregungen und Wünsche können Sie uns gerne per eMail mitteilen.

Mit sportlichem Petri Heil
Team Browning Saarland