UpToDate, folge uns per email

Translate

Sonntag, 2. November 2014

HERZLICH WILLKOMMEN


HERZLICH WILLKOMMEN AUF UNSEREM BROWNING TEAM SAARLAND BLOG
 

es fehlen: Steffen Hollinger, Sascha Schneider, Patrick Vreden,Jens Thein, Michael Feyahn, Jörg Raphael


Gründung und Entwicklung

Das Browning Team Saarland wurde im Jahr 2001 gegründet. Die Initiatoren waren Helmut Langen und Uwe Persch. Unsere ersten Teamangler kamen aus dem Saarland und Rheinland-Pfalz. Helmut Langen wurde von Frerk Petersen -Zebco Europe Director Europe Marketing & Product Development- als Teamkapitän benannt. Am 15. Februar 2003 gründeten wir im Vereinsheim des ASV Luisenthal den Verein „TEAM Browning Saarland“. Die Eintragung in das Vereinsregister des Amtsgerichts Saarbrücken unter der Nummer 17VR4661 erfolgte am 15. Oktober 2003.

Die Schwerpunkte des Teams lagen im Stipp- und Matchangeln sowie dem Angeln mit der Bolognese-Rute. Das Angeln mit der Feederrute oder dem Winkelpinker war bereits zum Zeitpunkt der Teamgründung bekannt, führte aber noch ein sehr beschränktes Eigenleben.  Dies änderte sich in den letzten 4-5 Jahren schlagartig. Heute werden Meisterschaften auf Landes- und Bundesebene bis hin zu Weltmeisterschaften im Angeln mit der Feeder durchgeführt. Um diesem Trend Rechnung zu tragen, weil ALLE, nicht ALLES können, haben wir ab 2012 angefangen, unser Team mit Feeder - Anglern zu verstärken bzw. zu ergänzen. 

Was geschah noch?

Unseren ersten Browning Cup Saar führten wir 2002 gemeinsam mit dem ASV Luisenthal an der Saarstecke bei Völklingen durch. Weitere Veranstaltungen mit bis zu 150 Teilnehmern an dieser Saarstecke fanden jährlich bis 2010, dem 9. Browning Cup, statt. Ab 2011 genehmigte die Pachtgemeinschaft keine Gemeinschaftsfischen mehr, wegen der Auflage, Brassen und Döbel über 40 cm sind zu töten. Unser bisher größtes Highlight war 2005, als wir die Browning  Champions Trophy an unserer Saarstrecke organisieren und durchführen durften. Viele der besten nationalen und internationalen Angler kamen und zeigten ihr Können. Wir suchten Alternativen und konnten ab 2010 an den Gewässern des ASV Fischbach-Camphausen unseren 1. Browning Stillwasser Cup durchführen. 2011 veranstalteten wir beim ASV Quierschied und ASV Fischbach-Camphausen weitere Browning Cups sowie den Browning Super Cup beim ASV Neunkirchen. 2012 Browning Cup in Fischbach-Camphausen und Quierschied. Für den Browning Super Cup hatte uns der ASV Bilsdorf seine Gewässer zur Verfügung gestellt. 2013 hatten wir wie im Vorjahr die Veranstaltungen weiter etabliert. An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Vereinen bedanken, die ihre Gewässer zur Verfügung gestellt hatten und uns bei der Durchführung tatkräftig unterstützten. Nach einer längeren Pause konnten wir am 8. Juni 2014 unseren 10. Browning Cup an der Saar bei Völklingen durchführen. Unsere Stillwasser Cups beim ASV Quierschied und dem ASV Fischbach-Camphausen sowie den Browning Super Cup beim ASV Bilsdorf führten wir in 2014 ebenfalls in gewohnter Weise durch.

Wie es weiter geht

Wir freuen uns darauf, Euch künftig an vielen neuen Entwicklungen des Angelsports und unseres Sponsors "Zebco Europe (Browning Fishing)" in unseren Disziplinen teilhaben zu lassen. Natürlich werden wir auch über unsere Veranstaltungen und besonders schöne Stunden am Wasser berichten. Wir wünschen Euch viel Spaß beim Stöbern, Lesen und Kommentieren in unserem Blog. Scheut Euch nicht, bei Unklarheiten uns eine Nachricht zukommen zu lassen.  Für Verbesserungsvorschläge sind wir dankbar.

Auf gute Zeiten, volle Kescher und Petri Heil!

Euer Browning Team Saarland